TV Niedernberg – MSG I 32:33 (18:14)

TV Niedernberg – MSG I 32:33 (18:14)

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde in die Bezirks-Oberliga war das Team (6:4Punkte) von Trainer Christian Simon bei dem

TV Niedernberg (5:3 Punkte) zu Gast. Es sollte das erwartete Spiel auf Augenhöhe werden, in dem das Team von EMU1 vor allem in der zweiten Spielhälfte Charakter zeigte und einen 33:32 (14:18) mit nach Hause nahm.

Der Start in diese wichtige Begegnung war durchaus verheißungsvoll. Durch schnelle Konter sah sich die Mannschaft bis zur 11. Spielminute immer mit einem Tor (5:4, 7:6 und 9:8) vorne. Gegen die Distanzschützen der Gastgeber hatte die 6:0 Abwehr der Gäste jedoch einige Probleme. Erst eine Umstellung auf 5:1 konnte die Aktivitäten der gegnerischen Rückraumspieler einschränken. Dennoch sah man sich zum Pausenpfiff mit 18:14 im Rückstand, nachdem Niedernberg erstmals in der 13. Minute mit 10:9 die Führung in dieser Begegnung übernommen hatte.

Die zweite Spielhälfte sah dann ein hochkonzentriert agierendes Team. Nach 38 Spielminuten hatte EMU1 mit einem 7:1 Lauf den Pausenrückstand in eine 21:19 Führung gedreht. Nun ließ das Gästeteam nichts mehr anbrennen, auch den Anschlusstreffer der Einheimischen zum 25:26 (49. Minute) steckte man weg. Mit einer überzeugenden Abwehrleistung und einem dynamischen

Angriffsspiel erarbeitete sich der Gast einen 3 Tore Vorsprung, der auch durch die beiden letzten Treffer der Niederberger in der Schluss Minute nicht mehr gefährdet war.

Für EMU1 am Start:

Timo Sterkel, Paddy Roth, Alex Groh (2), Julian Fischer (2), Kai Mikschl (1), Bene Mieth, Till Wagner, Robin Gemmerich, Jonas Helfenstein (8), Domi Roth (4), Jonas Rebel (5), Sebastian Kreher (9), Jörn Fischer, Noah Renner (2)