HSG Stockstadt-Mainaschaff – JSG EMU (E-Jugend) 4:17 (3:9)

HSG Stockstadt-Mainaschaff – JSG EMU (E-Jugend) 4:17 (3:9)

Super Teamleistung der E-Jugend

Am Samstag traf die E-Jugend der JSG EMU in der auf HSG Stockstadt-Mainaschaff in Mainaschaff. In der Odenwald-Spessart Qualifikation geht es um die Qualifikation die Klasse für die nächste Saison. Nach dem Umbruch im Team, 10 Spieler wechselten in die D-Jugend, ging es auch um die Standortfeststellung der neuen E-Jugend. Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen in der Mannschaft, waren nur 7 gesunde Spieler verfügbar. Dadurch bekam jeder Spieler ausreichend Spielpraxis und diese wurde erfolgreich genutzt.

In der ersten Halbzeit beim Spiel Abwehr 3 und Angriff 3 konnten, nach anfänglicher Nervosität, die E-Jugend bereits erfolgreich mehrfach die Angriffe der HSG Stockstadt-Mainaschaff unterbinden und eigene Angriffe einleiten. Hierbei konnte die JSG die größere Erfahrung gut zur Geltung bringen. In der 2. Halbzeit zeigte sich die Spielstärke der JSG und Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und im Angriff wurde so lange kombiniert, bis ein Mitspieler freistand, um erfolgreich abzuschließen. Zudem zeigte die Mannschaft eine klasse Teamleistung, so dass sich auch jeder der Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Der Sieg war ein erfolgreicher Einstand in die Qualifikation

Für die JSG waren dabei: Leander Kandler, Daniel Bauer (1), Paul Klemm (4), Maximilian Wild (5), Lenni Gotta (2), Henri Fred Schaer (3), Nils Riesner (2)