mJSG Gr.-Zimmern/Dieburg II – mE-Jugend 22:20 (8:8)

mJSG Gr.-Zimmern/Dieburg II – mE-Jugend 22:20 (8:8)

Im letzten Spiel der Qualifikation ging gegen die mJSG Gross Zimmern-Dieburg II die gute Ausgangsposition zu festigen. Beim Gegner konnten dieses Mal 3 Leistungsträger wieder mitspielen und entsprechend ausgeglichen war die erste Halbzeit. Mit 8:8 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel tat sich die JSG EMU schwer, gegen die schnell vorgetragenen Angriffe. Mehrfach konnte mit einfachen langen Bällen die JSG EMU Abwehr ausgehebelt werden. Wie schon in den Spielen zuvor, waren die letzten 10 Minuten wieder die stärksten der JSG EMU und der zwischenzeitliche Rückstand von 7 Toren konnte auf nur noch 2 Tore reduziert werden. Die Abwehr stand besser und nun konnten die Tempogegenstöße auch erfolgreich abgeschlossen werden.

Da in der E-Jugend auch die Anzahl der Torschützen als Multiplikatorfaktor in das Ergebnis eingerechnet wird, konnten die JSG EMU mit 5 Torschützen gegenüber 3 Torschützen auf der anderen Seite doch noch den 66:100 Sieg bejubeln. Wieder führte eine gute Teamleistung zum positiven Ergebnis

Für die JSG EMU waren dabei:

Daniel Bauer, Jannis Mundelius, Samuel Krug, Jan Wrobel, Paul Klemm, Luca Hirchak, Maximilian Wild, Gotta Lennard,

Nepomuk Sterkel, Henri Fred Schaer, Leander Kandler