MSG I – HSG Sulzbach/Leidersbach 24:20 (10:11)

MSG I – HSG Sulzbach/Leidersbach 24:20 (10:11)

Die Herren I der HSG EMU haben mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga verteidigt. Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach stehen punktgleich mit Aschaffenburg an der Spitze, haben jedoch die bessere Tordifferenz.

Nachdem die „Erste“ mit 2:0 und 3:1 führte, entwickelte sich schnell ein sehr enges Spiel. Die Hausherren vergaben hochkarätige Torchancen und waren in der Abwehr, gerade auf den Außen, immer mal wieder nachlässig. So konnte sich die HSG Sulzbach/Leidersbach eine knappe Führung erspielen (3:4; 4:6; 5:7). In der Deckung stabilisierte sich die HSG EMU dann.

Aber: Die schwache Chancenverwertung und einige Ballverluste führten dazu, dass sich die Gäste sogar erstmals ein

Drei-Tore-Polster erarbeiten konnten (7:10, 24. Minute). HSG EMU-Trainer Christian Simon nahm daraufhin die erste Auszeit (25.). Danach wurde es besser: Die Erste kämpfte sich mit einem 3:1-Lauf auf 10:11 zur Pause heran.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Rückraumspieler Felix Helfenstein schließlich den Ausgleich (31.). Treffer von den Kreher-Brüdern Christian und Sebastian sorgten für die 13:12-Führung in der 36. Minute. Den ​Gästen gelang zwar durch einen Doppelschlag der erneute Führungswechsel (13:14, 38.), danach legten aber die Gastgeber vor. Die gutstehende Deckung mit einem starken Timo Sterkel im Tor zog Sulzbach/Leidersbach nun mehr und mehr den Zahn.

Das nutzte die HSG EMU: Mit einem 6:3-Schlussspurt in den letzten sieben Minuten sicherten sich die Herren I den hart erarbeiteten, aber verdienten Sieg.

Für die HSG dabei:    Niklas Beckmann, Timo Sterkel; Alex Groh, Christopher Ries (2), Christian Kreher (2), Benedikt Mieth, Felix Helfenstein (1), Till Wagner, Robin Gemmerich, Jonas Helfenstein (2), Jörn Fischer (1), Dominik Roth (6), Jonas Rebel (4), Sebastian Kreher (6/3)