MSG I – TV Niedernberg 23:26 (15:11)

MSG I – TV Niedernberg 23:26 (15:11)

Großer Rückschlag im Aufstiegskampf: Die Herren I der HSG EMU haben die zweite Heim-Niederlage in dieser Saison kassiert und die Tabellenführung verspielt. Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach müssen die letzten zwei Spiele gewinnen, um das Saisonziel noch erreichen zu können. Das Spiel begann recht ausgeglichen: Bis zur fünften Minute (3:3) legte die „Erste“ immer wieder ein Tor vor und Niedernberg zog nach. Dann aber starteten die Hausherren einen beeindruckenden 6:0-Lauf und setzten sich auf 9:3 (12. Minute) ab. Die HSG EMU verlor nun aber ein wenig den Faden, sodass die Gäste sich auf 12:10 (24.) herankämpfen konnten. Drei Tore in Folge, durch das Rückraum-Trio Jonas Helfenstein, Jörn Fischer und Sebastian Kreher, sorgten für ein komfortableres Fünf-Tore-Polster (15:10, 28.). Schließlich gingen die Herren I mit einer 15:11-Führung in die Kabine.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte behauptete das Team von Trainer Christian Simon zunächst den Vorsprung (19:15, 43.). Die Mannschaft spielte dann aber vor allem im Angriff schwach.

Die Erste vergab insgesamt zahlreiche Möglichkeiten von den Außenpositionen.

Führten die Hausherren in der 45. ​Minute noch mit 20:17, so verspielten sie innerhalb von nur drei Minuten diese Führung: Die Herren I kassierten einen 0:4-Lauf und lagen in der 48. Minute dann sogar zum ersten Mal im Spiel hinten (20:21). Danach erzielte die Simon-Truppe nur noch drei Treffer. In 15 Minuten nur drei Tore – viel zu wenig, um gewinnen zu können.

Für die HSG dabei:

Patrick Roth, Timo Sterkel; Alex Groh, Felix Helfenstein, Julian Fischer (2), Benedikt Mieth, Till Wagner, Jonas Helfenstein (7), Jörn Fischer (5/3), Dominik Roth (1), Jonas Rebel (1), Sebastian Kreher (6), Christian Kreher (1)