MSG III – HSG Sulzbach/Leidersbach II (a.K.) 27:28 (13:13)

19. Juni 2022

MSG III – HSG Sulzbach/Leidersbach II (a.K.) 27:28 (13:13)

Unglückliche 28:27 Niederlage in letzter Sekunde für EMU3. Mit einer insgesamt recht jungen Truppe präsentierte sich EMU3 am vergangenen Sonntag in der Halle Urberach. Gegner war die HSG Sulzbach/Leitersbach2, mit erst einem verlorenen Spiel bei 3 Siegen, der erwartet harte Brocken. Bereits in der Anfangsphase zeigten sich die Gäste von ihrer besten Seite und führten nach 11 Spielminuten mit 6:5, jedoch konnten sie die Truppe um die beiden hervorragend agierenden Torhüter Dieter Frank und Marcus Spanheimer (2te Hälfte), nicht abschütteln. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber schon etliche sichere Torchancen vergeben, zogen aber dennoch an den Gästen vorbei und lagen teilweise mit 3 Treffern in Front. Einige Nachlässigkeiten in der Endphase der ersten Spielhälfte und der Vorsprung war dahin. Mit 13:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein ständiger Kopf an Kopf Rennen (17:17/19:19/20:20). Ab der 49. Minute hatte EMU3 dann die Nase vorn und führte bis 6 Minuten vor Schluss mit 2 Toren. Die starken Gäste ließen aber nicht locker und glichen wieder aus, so ergab sich ein 27:27, dass die Bayern 5 Sekunden vor dem Ende der Partie in einen 28:27 Sieg umbiegen konnten.

Große Enttäuschung bei den Spielern der Heimmannschaft, wäre ein Sieg oder wenigstens ein Remis, möglich gewesen.

Es spielten:

D. Frank, M. Spanheimer, A. Erter (5), R. Braun (1), Th. Helfmann (4/4), J. Uhlig (1), M. Beldermann (1), K. Spanheimer (4), J. Schosser (3), B. Müller (3), L. Roßkopf (1), P. Böttcher (1), J. Stapp (3)