MSG III – MSG Umstadt/Habitzheim 20:24 (6:11)

MSG III – MSG Umstadt/Habitzheim 20:24 (6:11)

Mit einer 24:20 (11:6) Niederlage brachte sich die EMU3 am vergangenen Samstag um die mögliche Meisterschaft. Gegen den Mitkonkurrenten MSG Groß-Umstadt/Habitzheim5 erlitt das Team nunmehr die zweite Niederlage und kann dem Gegner nur zur Meisterschaft gratulieren.

Viel vorgenommen hatten sich die Gastgeber in der Begegnung am vergangenen Samstag, daraus wurde aber nichts. In der ersten Spielhälfte gelangen der EMU3 lediglich 6 Treffer. Ein Armutszeugnis für den Angriff, während die Abwehrleistung (nur 11 Gegentore in den ersten 30 Minuten) durchaus zufriedenstellend war.

Da nutzte es auch nichts, dass die zweite Hälfte dieser Begegnung mit 14:13 gewonnen wurde. Sicherlich zeigte die einheimische Mannschaft in den 30 Minuten nach der Pause eine ordentliche Leistung, die schwache Angriffsleistung der in der ersten Hälfte konnte man aber nicht mehr ausgleichen. Damit ist die Meisterschaft an die Gäste gegangen und die letzten beiden Begegnungen haben nur noch statistischen Wert.

Für EMU3 dabei:

Timo Sterkel, Dieter Frank, Till Wagner (3), Jakob Schoßer (1), Michel Melzer (2), Leon Roßkopf (1), Pad Böttcher (2), Nico Pfeuffer (3), Samuel Renner (1), Ruben Braun, Jürgen Kuger (1), Thomas Helfmann (4/3), Christian Rawcliffe, Felix Helfenstein (2)