MSG III – TV Schaafheim 33:19 (12:9)

MSG III – TV Schaafheim 33:19 (12:9)

Sieg kam nicht unerwartet

Am vergangenen Samstag traf die 3te Mannschaft auf den TV Schaafheim. Beide Teams spielen (zusammen mit der MSG Groß-Umstadt/Habitzheim) die Meisterschaft der C-Klasse unter sich aus. Mit einem deutlichen 33:19 (12:9) Erfolg sicherte sich die MSG3 den Sieg und die beiden nötigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Die erste Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer (vor dem Spiel wurde der langjährige Betreuer Bernd Groß verabschiedet) eine MSG3, die sich sichtlich schwer tat an ihr Leistungsvermögen heranzukommen. Sowohl im Angriff als auch im Abwehrverhalten zeigte das Team deutliche Defizite. So konnte man sich in den ersten 30 Minuten dieses Spiels nie deutlich absetzen. Neben einer Vielzahl vergebener Einwurf Möglichkeiten ließ man dem Gast in der Abwehr viel Spielraum. Die Mannschaft aus Schaafheim wusste dies zu nutzen und so kam ein magerer 12:9 Pausenstand zustande.

In der zweiten Hälfte dieser Begegnung wurden die Leistungen der Gastgeber deutlich besser und ab dem 15:11 in der 34. Minute kam langsam Schwung in das Spiel der MSG3. kontinuierlich setzten sich die Einheimischen von ihrem Gegner ab (21:12/26:13/30:18) und hatten mit dem Schlusspfiff dann doch die Nase deutlich vorne. Hier zeichneten sich die Gastgeber vor allem durch schnelles Spiel aus, dem der TV Schaafheim nichts entgegenzusetzen hatte.

MSG3: Timo Sterkel, Dieter Frank, Jakob Schoßer (5), Michel Melzer (6), Leon Roßkopf (2), Pad Böttcher (1), Nico Pfeuffer (4), Samuel Renner (4), Ruben Braun, Till Wagner (5), Kai Spanheimer (3), Thomas Helfmann, Jürgen Kuger (3/1)