Hessisches Landesturnfest und HessenCup DTB Dance

2. Juli 2020

Hessisches Landesturnfest und HessenCup DTB Dance

Vom 19.Juni bis 23.Juni 2019 fand das Hessische Landesturnfest in Bensheim und Heppenheim an der Bergstraße statt. Zwei Gruppen fuhren am Mittwochnachmittag nach Heppenheim und quartierten sich auf der Starkenburg ein. Am Donnerstag wurden die Wettkämpfe der Dance-Gruppen ausgetragen, zu denen drei weitere Gruppen mit zahlreichen heimischen Fans anreisten. Die Gruppen „Diversity“ (Trainerin: Marion Dressel, WK 11-18 Jahre), „Delizia“ (Trainerinnen: Nadine Ries und Yvonne Rittel, WK 14 Jahre + jünger) und „Teenager Spätlese“ (Trainerin: Carmen Schwarzer, WK Frauen 50+) erreichten in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz. „Flexible Legs“ (Trainerin: Nadine Ries) wurden im WK Frauen 18+ Zweiter.

Im HessenCup DTB-Dance Frauen 30+ holte sich „Cascaya“ (Trainerinnen: Yvonne Rittel und Silke Hanke) den zweiten Platz.

Als Kampfrichter waren Christiane Coutandin und Petra Heckwolf im Einsatz.

Neben den Wettkämpfen wurde beim Hessischen Landesturnfest ein schönes Rahmenprogramm geboten, wie zum Beispiel eine Turngala, Konzerte mit namhaften Künstlern und Mitmachangeboten auf dem Turnfestgelände, bei denen unsere Tänzerinnen viel Spaß hatten.