Restart sichert sich erneut den Platz in der Oberliga 2018/2019

2. Juli 2020

Restart sichert sich erneut den Platz in der Oberliga 2018/2019

Unsere Gruppe „restart!“ vom TV 1898 Münster e.V. hat sich vor einigen Jahren für einen neuen tänzerischen Weg entschieden und tritt nun bereits seit 4 Jahren im Turnierbereich des Tanzsportverbands an. Das Trainerteam, Kristin Seib und Saskia Füger-Schiller, versprachen sich von diesem Wechsel bei der Erarbeitung von Choreographien kreativer sein und individuelle Bewegungsmöglichkeiten der Tänzerinnen nutzen und ausbauen zu können. Außerdem sollte der Turnierbetrieb, bei dem es nach 4 Turnieren pro Saison zu Auf- und Abstiegen in den Ligen kommt, Spannung, Motivation und neuen Schwung in die Tanzgruppe bringen.

Unsere seit bereits 16 Jahren bestehende Gruppe setzte die neue, offenere „Tanzart“ sehr gut um und schlug sich erfolgreich sodass sie bereits im zweiten Jahr den Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga schafften. Choreographien mit neu entwickelten Drehfolgen, Sprüngen und Hebefiguren begeisterten auch die Kampfrichter. Als wir im vergangenen Jahr dann sogar für die Oberliga nominiert wurden, kamen wir jedoch sowohl terminlich, als auch personell -nicht nur beim Tanzen -, sondern auch organisatorisch ins Schwitzen. Mit großem Respekt vor der neuen Liga, chronischer Unterbesetzung und außerdem leider einigen Verletzten tanzten wir uns jedoch auch in diesem Jahr tapfer durch die Oberliga und auch wenn es bis zum letzten Turnier spannend blieb: Wir konnten unseren Platz in der Oberliga auch für die kommende Saison sichern!

Neben den Freudentränen, die nach einer aufregenden Saison mit enormen Druck vor Freude und Erleichterung nach dem letzten Turnier nicht mehr aufzuhalten waren, gab es leider noch einen weiteren Grund Tränen zu vergießen: Nach 16 Jahren kündigt Kristin Seib aus familiären und zeitlichen Gründen den Ausstieg aus dem Trainerteam an, was die Tänzerinnen und Mittrainerin sehr bedauern.

Die Gruppe restart, die weiterhin von Saskia trainiert werden wird, bedankt sich hiermit von ganzem Herzen: Für 16 Jahre und somit tausende gemeinsam verbrachte Stunden in der Halle, auf Turnieren, Turnfesten und Feiern, aufregende Siegerehrungen, Muskelkater, viele Medaillen und Pokale, deine Motivation und Begeisterung, dein offenes Ohr, dein Ehrgeiz und positiver Blick, für viele gemeinsam weggesteckte Frustrationen sowie noch viel mehr glückliche und emotionale Momente, deinen Mut für Neues, deine Ideen und konstruktive Kritik und  vor allem dafür, dass du so viel deiner Freizeit in unsere Gruppe gesteckt hast! Danke! Wir lassen dich nur mit schweren Herzen gehen und werden die Zeit mit dir niemals vergessen, werden dich vermissen und werden die Tür für dich immer offen halten!!!