Cascaya goes Hamburg!

30. März 2022

Cascaya goes Hamburg!

Endlich!
Coronabedingt 2 Jahre später als geplant war es am Sa., 26.03.2022 endlich soweit:
Der Love to Dance Cup in Hamburg Harburg konnte stattfinden.
Ausrichter war die Gruppe Tanzraum, mit der wir seit den Deutschen Meisterschaften 2014 freundschaftlich verbunden sind.
12 Mannschaften, 4 Solotänzer und 1 Duo konnten endlich präsentieren was zu großen Teilen online im heimischen Wohnzimmer entstanden ist.
Es war toll zu sehen, dass sich die Gruppen von der Pandemie nicht haben unterkriegen lassen.
Die Arbeit der Tänzer*innen zu bestaunen war mindestens genau so schön wie die eigene zu zeigen.
Der liebevoll organisierte Cup war der perfekte Rahmen endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern und ein herzliches Wiedersehen mit vielen alten Bekannten zu feiern.
Besonders schön war auch das von Tanzraum erdachte Wertungssystem.
Passender als mit „Love to Dance“ war die Veranstaltung nicht zu betiteln.
Präsentation, Technik und Choreographie wurden von fachkundigen Punktrichtern bewertet. Auf einen Regelkatalog mit diversen Pflichtelementen, Verboten u.ä. wurde bewusst verzichtet. Es gab daher viele wunderschöne, stimmige und kreative Tänze zu sehen.
Mit unserem belegten wir im Mannschaftswettkampf ab 25 Jahren den 8. Platz. Der Ausrichter Tanzraum belegte den Bronzerang. Den 1. Platz teilten sich Mocean aus Kiel und Suplimento vom Hundsmühler TV.
Unsere Reise angetreten haben wir schon am Freitag und konnten nachmittags an der Alster zusammen die Sonne genießen.
Am Sonntag konnten wir, ebenfalls bei fantastischem Wetter, ein ausgiebiges Frühstück schlemmen, auf unseren lang ersehnten Auftritt anstoßen und ein rundum gelungenes Wochenende abschließen.
Einziger Wermutstropfen war, dass leider 3 Gruppenmitglieder kurzfristig nicht mitfahren konnten.
Umso besser, dass Tanzraum den Love to Dance Cup zu einer regelmäßigen Veranstaltung ausbauen möchte. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, dann komplett.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei der Firma Schroth Kunststoffe, die uns ausreichend FFP2 Masken, bedruckt mit unserem Gruppennamen, gesponsert hat.