Gelungener Saisonauftakt der Jazz- und Modern Dance Gruppe „restart“!

2. Juli 2020

Gelungener Saisonauftakt der Jazz- und Modern Dance Gruppe „restart“!

Am vergangenen Sonntag fand das Auftaktturnier der diesjährigen Jazz- und Modern Dance Turniersaison in Bürstadt statt. Die Gruppe „restart“, die seit dem vergangenen Jahr in der Oberliga tanzt, ist dieses Jahr mit einer neuen Choreografie zum Soundtrack von Mission Impossible am Start. Neben neuen Hebungen, ausgefallenen Bewegungsfolgen und originellen Sprüngen stellt auch die ausdrucksstarke Musik, die es nicht nur mit Mimik & Gestik zu vertanzen gilt, eine spannende und neue Herausforderung für die Tänzerinnen dar. Der krankheitsbedingte Ausfall einer Tänzerin verlangte einen Abend vor dem Turnier noch einmal extra Trainingsstunden und den Einsatz einer Tänzerin, die in wenigen Stunden einen neuen Platz in der Formation lernen musste. Die gesamte Gruppe trainierte noch bis wenige Stunden vor Wettkampfbeginn, änderten Formationen und Partnerteile und legten damit jedoch einen gelungenen Saisonauftakt hin: Erstmalig erreichten sie in der Oberliga das „große Finale“, den Kampf um die vorderen Plätze. Die Wertungen der insgesamt 5 Kampfrichter variierten bei der Punktevergabe stark – so bekamen sie von den Kampfrichtern sowohl den 6., 5. und 4. Platz zugeordnet, während eine Kampfrichterin die Gruppe sogar auf Platz 1 aller Formationen sah! Insgesamt sicherten sie sich damit einen guten 5. Platz.

Das nächste Turnier findet am Samstag, den 23.03.19 in Wetzlar statt.

Tänzerinnen: Franziska Beck, Nadja Becker, Michelle Bürner, Alisha D`Arelli, Nadja Fäth, Miriam Funck, Tina Iantorno, Maike Irmer, Nicole Lawnik, Sonja Ortner, Jolene Schmücker, Lisa Staudt, Isabelle Tulezi und Michelle Weigand.

Trainiert wird die Gruppe von Saskia Füger-Schiller und Alisha D`Arelli.